Gazprom Transgaz Saratov leistete Kliniken Hilfestellung
Nachrichten aus Projekten und Regionen
Gesundheitseinrichtungen und medizinische Fachkräfte in Saratow erhielten von der Gazprom Transgaz Saratov dringende Wohltätigkeitshilfe im Rahmen der allrussischen Aktion #СпасибоВрачам (DankeschönÄrzte).
Gelder wurden für den Erwerb individueller Schutzmittel für medizinisches Personal der städtischen Poliklinik Nr. 17 in Saratow sowie für den Erwerb mobiler Pulsoximeter gestiftet. Diese medizinischen Geräte werden in der Poliklinik für diagnostische Zwecke eingesetzt.
Die Augenklinik im Verwaltungsgebiet Saratow, die als Covid-Lazarett eingerichtet wurde, erhielt die Möglichkeit, mehr als fünfzig medizinische Fachkräfte, die derzeit in der Klinik wohnen müssen, mit vollwertiger Nahrung zu versorgen.
Die Gazprom Transgaz Saratov unterstützt auch die Initiative, ein großangelegtes Projekt für den Bau eines neuen Infektionskrankenhauses in Saratow umzusetzen. Das Unternehmen hat Gelder für die Errichtung einer modernen Gesundheitseinrichtung, die in dieser Region gegenwärtig dringend benötigt wird, an einen zweckgebundenen Fonds überwiesen.
Hintergrundinformation
Die Gazprom Transgaz Saratov ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom und befasst sich mit Erdgastransporten aus Westsibirien, Zentralasien, aus dem Verwaltungsgebiet Orenburg und aus drei unterirdischen Gasspeichern in der Umgebung von Saratow.
Das Unternehmen ist für den Betrieb von mehr als 7.000 Kilometer langen Ferngasleitungen und Pipeline-Abzweigungen, von 29 Verdichterhallen und 165 Vorverdichteranlagen mit einer Gesamtleistung von 1,3 Millionen Kilowattstunden zuständig. 216 Gasverteilerstationen versorgen ca. 4,5 Millionen Einwohner im Verwaltungsgebiet Saratow und zum Teil in den Verwaltungsgebieten Tambow und Pensa mit Gas.
Im Unternehmen gelten ein Umweltmanagementsystem ISO 14001 sowie ein Managementsystem im Bereich der Betriebssicherheit und des Arbeitsschutzes, das den Normen OHSAS 18001:2007 entspricht. Im Betrieb sind ca. 6.000 Personen beschäftigt. Das Hauptquartier befindet sich in Saratow.