Gazprom Transgaz Surgut versorgte die städtische Poliklinik Nr. 2 mit Haushaltsgeräten
Nachrichten aus Projekten und Regionen
Gazprom Transgaz Surgut unterstützte die städtische Poliklinik Nr. 2 und stellte Haushaltsgeräte zur Verfügung. Das Unternehmen übergab den Medizinern Kühlschränke für die Lagerung einiger Arzneimittel und für die Einrichtung neuer Sprechzimmer.
Das Unternehmen stellte der Poliklinik auch Mikrowellengeräte und elektrische Wasserkocher zur Verfügung, die von den Medizinern in den Speiseräumen benutzt werden können. Volontäre des Unternehmens brachten die Ausrüstung in die Poliklinik.
„Gazprom Transgaz Surgut unterstützt die Poliklinik ständig“, erklärt Marina Taranik, Chefärztin der Poliklinik. „Das Gasunternehmen stellt uns Fahrzeuge zur Verfügung, damit unsere Fachärzte Hausbesuche bei ihren Patienten machen könnten. Volontäre der Gazprom Transgaz Surgut haben während der Epidemie Rezepte an gehbehinderte Patienten ausgetragen. Wir planen, behinderten Kindern, die nicht imstande sind, Lehranstalten zu besuchen, gemeinsam Hilfe zu erweisen.“
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Surgut ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Ihr gehören 26 Filialen an, darunter 14 Betriebsverwaltungen für Ferngasleitungen mit 38 Verdichterhallen und 273 Vorverdichteranlagen. Sie betreibt über 6.500 Kilometer lange Ferngasleitungen von der Lagerstätte Sapoljarnoje bis an die Grenzen zu den Verwaltungsgebieten Omsk und Kurgan. Das Unternehmen transportiert jährlich knapp 200 Milliarden Kubikmeter Gas.
Das Unternehmen verfügt über Zertifikate nach ISO 9001, GOST R ISO 9001, STO Gazprom 9001, ISO 14001:2004 und GOST R ISO 14001–2007, OHSAS 18001:2007 und GOST R 54934–2012. Der Belegschaft gehören ca. 9.000 Personen an. Das Hauptquartier befindet sich in Surgut.
Gazprom Transgaz Surgut unterstützt regelmäßig medizinische Einrichtungen in der Region. Allein während der Corona-Pandemie stellte das Unternehmen dem Kreiskrankenhaus von Surgut individuelle Schutzmittel, medizinische Geräte und Antidekubitusmatratzen für Schwerkranke zur Verfügung sowie half der Poliklinik Nr. 1, ein PCR-Testlabor einzurichten. Im Jahr 2020 halfen Volontäre der Gazprom Transgaz Surgut Polikliniken, Rezepte und Medikamente an gehbehinderte Patienten nach Hause auszuliefern. In Polikliniken von Surgut sind Fahrzeuge von Gazprom Transgaz Surgut eingesetzt, mit denen Hausärzte zu Besuchen von erkrankten Patienten gefahren werden.