Gazprom Transgaz Tomsk unterstützte Kinderanstalten
Nachrichten aus Projekten und Regionen
Gazprom Transgaz Tomsk unterstützt auch weiterhin soziale und Bildungseinrichtungen in Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist.
Der Beginn eines neuen Schuljahres in einem Kinderheim in der Stadt Bratsk war durch ein wichtiges Ereignis gekennzeichnet. Es handelt sich nämlich um die Eröffnung eines Klassenraumes für soziale Anpassung und Alltagsintegration, in dem 117 Zöglinge dieser Kinderanstalt geschult werden sollen. Hierbei ist zu erwähnen, dass Mitarbeiter einer Gazprom-Transgaz-Tomsk-Filiale in Irkutsk bei der Ausstattung dieses separaten Klassenzimmers mit modernen Haushaltsgeräten tatkräftig mitgewirkt haben. In diesem Klassenzimmer werden den Jungs und Mädchen unter der Aufsicht von Lehrern ganz wichtige lebenspraktische Fertigkeiten beigebracht. Dort erlernen die Kinder, wie man Wäsche bügelt, aufräumt und Speisen aufwärmt.
Vertreter einer Filiale der Gazprom Transgaz Tomsk in der Stadt Barabinsk besuchten ferner das Zentrum für digitale und humanitäre Bildung „Totschka Rosta“ (Wachstumspunkt), das am Standort der Schule Nr. 3 in der Stadt Barabinsk funktioniert. Die Gasfachkräfte sind natürlich nicht mit leeren Händen gekommen, sondern überreichten ein Geschenk, und zwar einen Gutschein für den Kauf eines Gartenschachsets. Anschließend haben sie ein Schachturnier unter dem Motto „Zeit zu siegen!“ ausgetragen.
Außerdem haben Angestellte einer Filiale von Gazprom Transgaz Tomsk, die sich in der Verwaltungsregion Primorje befindet, mehrere spezielle Tastbücher an sehbehinderte Kinder verteilt. Gemeint sind damit mobilitätseingeschränkte Kids aus einer heilpädagogischen Gruppe, die im Kindergarten Nr. 21 in der Stadt Ussurijsk funktioniert. Ebensolche Bücher hat auch die Bibliothek der überregionalen Organisation „Gesamtrussischer Blindenverband“ geschenkt bekommen. Zum Geschenkset gehörte unter anderem ein spezielles Gerät, mit dem der gedruckte Text angehört werden kann.
Nicht zu vergessen ist auch eine weitere Hilfsaktion, die Mitarbeiter einer in Nowosibirsk befindlichen Gazprom-Transgaz-Tomsk-Filiale vor dem Einstieg in ein neues Schuljahr durchgeführt haben. Dank deren Bemühungen erhielt die Sporthalle in der Schule Nr. 189 eine Schönheitsrenovierung. Die Filiale beschaffte alle notwendigen Materialien, wobei deren Mitarbeiter die Wände eigenhändig verputzt und gestrichen haben. Dank dieser Aktion fanden bereits am 1. September Sportunterrichte und Aktivitäten in Sportgruppen in einer neu gestalteten Sporthalle statt.
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Tomsk ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Das Unternehmen betreibt Gastransportsysteme in 14 Regionen Sibiriens und des Fernen Ostens, unter anderem die Exportpipeline Power of Siberia. Die Gesamtlänge der von diesem Unternehmen betriebenen Öl- und Gaspipelines beträgt über 12.200 Kilometer.
Die Belegschaft beziffert sich auf über 9.500 Personen.