Im Verwaltungsgebiet Rostow wurde im Rahmen des Programms „Gazprom für Kinder“ ein Sport- und Gesundheitskomplex eröffnet
Nachrichten aus Projekten und Regionen
Am 20. Januar öffnete in der Siedlung Orlowski des Verwaltungsgebietes Rostow ein neuer Sport- und Gesundheitskomplex seine Pforten. Das Sportobjekt wurde im Rahmen des Programms „Gazprom für Kinder“ gebaut.
Zu den Teilnehmern des Events wurden: Igor Sorokin, stellvertretender Gouverneur des Verwaltungsgebietes Rostow, Yury Kharenko, Verwaltungsleiter des Kreises Orlowski des Verwaltungsgebietes Rostow, sowie Vladimir Revenko, Generaldirektor der Gazprom Gazoraspredeleniye Rostov-on-Don und der Gazprom Mezhregiongaz Rostov-on-Don.
Igor Sorokin bedankte sich bei der PAO Gazprom für ihre engagierte Teilnahme an der Entwicklung der Sportinfrastruktur im Verwaltungsgebiet Rostow. „Seit 2007, solange das Programm ‚Gazprom für Kinder‘ in der Region gilt, sind für unsere Bürger gute 79 allgemein zugängliche Sportplätze gebaut worden. Und es steht außer Zweifel, dass unsere höchst ergiebige Zusammenarbeit an der Errichtung von Sportanlagen fortgeführt wird“, fasste Igor Sorokin zusammen.
Der neue Sportkomplex mit einer Gesamtfläche von mehr als 6.600 Quadratmetern verfügt über ein Schwimmbad mit einer Größe von 25 mal 16 Metern, eine Sporthalle, einen Raum für Aerobic-Übungen und zwei Fitnessräume mit Geräten für Krafttraining. Das Sportobjekt ist grundsätzlich für das Schwimmenlernen und die Austragung diverser Sportspiele, Gerätetrainings und Fitnessprogramme bestimmt und kann auch von Personen mit eingeschränkter Mobilität barrierefrei besucht werden. Die Anlage hat also genug Platz, damit darin 2.200 Personen pro Tag Sport treiben könnten.
Hintergrundinformation
Das Programm „Gazprom für Kinder“ ist eines der Kernprojekte, die vom Konzern im sozialen Bereich umgesetzt werden. Es ist auf die Schaffung günstiger Voraussetzungen für harmonische geistige, seelische und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet und fordert sie dazu auf, sich an Sport- und Kunstzirkeln aktiv teilzunehmen.
Seit 2007 bis heute sind im Rahmen dieses Programms über 2.000 moderne Sportobjekte errichtet worden, wobei mehr als 200 davon Sport- und Gesundheitskomplexe sind. Das Programm erfasst 74 russische Regionen.
Im Verwaltungsgebiet Rostow wurden seit 2007 insgesamt 79 Sportanlagen errichtet. Dazu gehören 74 multifunktionale Sportplätze und fünf Sport- und Gesundheitskomplexe.