Mitarbeiter der Gazprom Transgaz Stavropol veranstalteten eine Wohltätigkeitsaktion für Kinder
Nachrichten aus Projekten und Regionen
Am 14. und 15. Mai 2024 brachten Angestellte der Gazprom Transgaz Stavropol fröhliche Ostergeschenke für Schützlinge von sozialen Einrichtungen und Sonntagsschulen in den Stadtkreisen Isobilnenski und Schpakowski in der Verwaltungsregion Stawropol.
Die Geschenkkörbe, gefüllt mit einer Ikone, einem Osterbrot, köstlichen Süßigkeiten und einem Buch mit den der Geschichte des Landes gewidmeten Erzählungen und Gedichten, wurden an 450 Kinder und Jugendliche verteilt, die Zöglinge folgender Anstalten sind: Internatsschule Nr. 21 für gesundheitliche Förderung im Dorf Podluschnoje, soziales Rehabilitationszentrum für Minderjährige Isobilnenski im Dorf Tischtschenskoje, Waisenhaus Nr. 4 in der Siedlung Solnetschnodolsk und Kinderheim Nr. 13 im Dorf Nadeschda. Mit den gleichen Geschenken wurden auch Jungs und Mädchen aus sieben Sonntagsschulen überrascht, die bei orthodoxen Kirchgemeinden in der Stadt Isobilny, in den Siedlungen Rysdwjany und Solnetschnodolsk, in den Dörfern Moskowskoje und Ptitschje sowie in den Stanizen Roschdestwenskaja und Nowotroizkaja eröffnet sind.
Das Wichtigste ist aber eine unvergessliche Feier, die Mitarbeiter der Gasindustrie den Kindern geschenkt haben. So präsentierten junge Künstler aus den Volksliedensembles „Rodnitschok“ (Kleine Wasserquelle) und „Dewitschja Duscha“ (Mädchenseele) sowie aus dem Gesangsstudio „Nowy Den“ (Neuer Tag) und dem Theaterstudio „Na Bis“ (Da capo) ihr vielfältiges Konzertprogramm. Es sei erwähnt, dass all diese Kunstzirkel bei dem der Gazprom Transgaz Stavropol angehörenden Kultur- und Sportpalast funktionieren. Im Rahmen dieses Events haben darüber hinaus eingeladene Sporttrainer lustige Staffelläufe durchgeführt und Leiter einiger Kreativgruppen für dekorative und angewandte Kunst spannende Workshops zum Basteln von Osterkarten organisiert.
„Jedes solche Treffen ist für unsere Zöglinge ein mit Spannung erwartetes Ereignis. Als beim Appell angekündigt wurde, dass am vierzehnten Mai Gazprom-Fachkräfte zu uns zu Besuch kommen, riefen die Kinder sofort einstimmig ‚Hurra!“. Der Kommunikationskreis unserer Schützlinge ist klein, weil wir ganz selten Ausflüge unternehmen. Daher sind solche Treffen für uns von immenser Bedeutung“, erzählte Natalia Alyaninova, Direktorin der im Dorf Podluschnoje befindlichen Internatsschule Nr. 21 für gesundheitliche Förderung.
„Die Kinder erinnern sich an alle Veranstaltungen, die Gasfachkräfte organisiert haben, weil sie sehr lebhaft, schön und interessant sind“, teilte Irina Gasinets, stellvertretende Direktorin für Erziehung und Rehabilitation beim sozialen Rehabilitationszentrum für Minderjährige Isobilnenski im Dorf Tischtschenskoje, mit. „Viel wichtiger ist jedoch, dass Mitarbeiter des Unternehmens immer mit Freundlichkeit, Verständnis und Hingabe zu uns kommen, und die Kinder spüren es.“
Die Kinder bedankten sich wiederum herzlich bei den Gästen und überreichten ihnen kreative selbstgemachte Bastelarbeiten.
Die gute Tradition, Wohltätigkeitsveranstaltungen zu Weihnachten und zu Ostern zu unternehmen, lebt bei der Gazprom Transgaz Stavropol seit 2000. Im Laufe von 25 Jahren haben bereits Tausende von Kindern und Jugendlichen daran teilgenommen.
„Feierliche Aktionen solcher Art sind besonders wichtig für diejenigen Kinder und Jugendliche, die ohne elterliche Unterstützung geblieben und in eine schwierige Lebenssituation geraten sind“, betonte Alexey Zavgorodnev, Generaldirektor der Gazprom Transgaz Stavropol. „Es ist entscheidend, Geistigkeit bei Kindern zu entwickeln und ihnen die Grundlagen von Moral, Güte, Mitgefühl und Nächstenliebe nahezulegen.“
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Stavropol ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom.
Der lineare Teil der Ferngasleitungen, die von diesem Unternehmen betrieben werden, verläuft durch zehn Regionen im Nordkaukasischen und im Südlichen Föderationskreis der Russischen Föderation. Die betriebenen Ferngasleitungen sind über 8.370 Kilometer lang.
Zur Gazprom Transgaz Stavropol gehören 18 Filialen, darunter zehn Betriebsverwaltungen für Ferngasleitungen. Das Unternehmen betreibt zwölf Verdichterstationen, 19 Werkhallen und elf Typen von Vorverdichteranlagen, deren installierte Gesamtleistung 1.035,9 Megawatt beträgt, sowie 335 Gasverteilerstationen. Darüber hinaus übernimmt Gazprom Transgaz Stavropol technische Wartung an 16 Gasverteilerstationen, die in der Bilanz der Fremdunternehmer ausgewiesen sind.
Bei Gazprom Transgaz Stavropol funktioniert erfolgreich das Einheitliche Betriebssicherheitsmanagementsystem, das der internationalen Norm für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit ISO 45001:2018 entspricht.
Das Umweltmanagementsystem dieses Gastransportunternehmens entspricht der internationalen Norm ISO 14001:2015.
Im Unternehmen sind 7.500 Personen beschäftigt. Sein Hauptquartier befindet sich in Stawropol.