Gazprom – das teuerste russische Markenzeichen

Das Markenzeichen „Gazprom“ belegte den 1. Platz im Rating der teuersten russischen Markenzeichen des Jahres 2013, das durch die Agentur Interbrand – weltweit die Nummer 1 auf dem Gebiet der Entwicklung, des Managements und der Bewertung von Markenzeichen – erstellt wurde. Nach Schätzungen der Agentur beträgt der Wert des Markenzeichens von Gazprom 1,261 Billionen Rubel, was beinahe die Hälfte des Gesamtwertes aller im Rating erfassten russischen Markenzeichen ausmacht.

Gazprom leistet eine große Arbeit zur Entwicklung seines Markenzeichens. Unter Berücksichtigung des vielseitigen Charakters der Geschäftsaktivitäten realisiert das Unternehmen eine Politik zur klaren Gestaltung der Architektur seines Markenzeichens, schenkt der Entwicklung der inneren und äußeren Kommunikation besonderes Augenmerk und unterstützt aktiv soziale und kulturelle Vorhaben sowohl in Russland als auch im Ausland.

 

Weitere Artikel zum Thema