Alexey Miller und der Botschafter der VR China in Russland hielten ein Arbeitstreffen ab
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Im Hauptquartier der ОАО Gazprom fand heute ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Alexey Miller und dem Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafter der VR China in Russland, Li Hui, statt.
Die Parteien erörterten den Verlauf und die Entwicklungsperspektiven der strategischen Zusammenarbeit. Besonderes Augenmerk galt der Lieferung von russischem Pipelinegas nach China.
Hintergrundinformation
Gazprom und die China National Oil Corporation unterzeichneten am 21. Mai 2014 einen Vertrag über die Lieferung von russischem Pipelinegas nach China. Der Vertrag erstreckt sich über 30 Jahre und sieht die Lieferung von 38 Milliarden Kubikmeter Gas im Jahr über die Ostroute – die Ferngasleitung Power of Siberia – vor.