Bestimmungen zur Festlegung der Höhe von Vergütungen an Mitglieder des Aufsichtsrates der Gesellschaft in der Neufassung bestätigt

PRESSEMITTEILUNG

Der Aufsichtsrat bestätigte Novellierungen an den Bestimmungen zur Festlegung der Höhe der Vergütungen an die Mitglieder des Aufsichtsrates der ОАО Gazprom unter Berücksichtigung der vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung der Russischen Föderation gemeinsam mit der Föderalen Agentur für Verwaltung des Staatseigentums (Rosimustschestwo) entwickelten methodischen Richtlinien zur Anwendung der Schlüsselkennziffern der Effizienz.

Der Aufsichtsrat stimmte der Gewährung einer Gazprom-Garantie zur Absicherung der Verbindlichkeiten der Gazprom Marketing & Trading Singapore gegenüber der Firma Yamal Trade gemäß Konditionen des Kaufvertrags für verflüssigtes Erdgas aus dem Projekt Jamal LNG zu.

Hintergrundinformation

Die zur Gazprom Gruppe gehörende Gazprom Marketing & Trading Singapore und die Firma Yamal Trade unterzeichneten im Januar 2015 einen langfristigen Kaufvertrag für verflüssigtes Erdgas (LNG) aus dem Jamal LNG Projekt. Der für über 20 Jahre geschlossene Vertrag sieht die Lieferung von 2,9 Millionen Tonnen LNG im Jahr vor.

Weitere Artikel zum Thema