Sergey Pankratov neuer Chef des Departments 310

PRESSEMITTEILUNG

Zum Leiter des Departments 310, zuständig für Koordinierung des Betriebs des Einheitlichen Gasversorgungssystems Russlands, wurde Sergey Pankratov bestellt.

Sergey Pankratov wurde 1960 in Moskau geboren. Er absolvierte 1982 das Moskauer Gubkin-Institut für Erdölchemie und Gasindustrie, Fachrichtung Planung und Betrieb von Gas- und Erdölleitungen, Gasspeichern und Erdöllagern. Er besitzt den akademischen Grad eines Doktors der Wirtschaftswissenschaften.

Sergey Pankratov ist in der Struktur der Gazprom seit 31 Jahren tätig.

1984–1990 – Dispatcher der Zentralen Dispatcherverwaltung des Einheitlichen Systems der Gasversorgung der UdSSR des Ministeriums für Gasindustrie der UdSSR.

1990–1993 – Cheftechnologe des Sektors Komplexe Entwicklung des Einheitlichen Systems der Gasversorgung der UdSSR der Abteilung Perspektivische Entwicklung des staatlichen Gaskonzerns Gazprom.

1993–1997 – Cheftechnologe, Leiter des Sektors Brennstoff- und Energiebilanzen der Verwaltung Perspektivische Entwicklung der RAO Gazprom.

1997–2003 – Leiter der Abteilung Logistik, Marketing und Informationstechnologien der ООО Gazexport.

2004–2014 – stellvertretender Departmentsleiter – Leiter der Verwaltung Perspektivische Entwicklung des Departments Strategische Entwicklung der ОАО Gazprom.

2014 – erster Stellvertreter des Leiters des Zentralen Produktions- und Dispatcherdepartments der ОАО Gazprom.

Seit 2015 – erster Stellvertreter des Leiters des Departments 310 der ОАО Gazprom.

Der bisherige Leiter des Departments 310, Boris Posyagin, trat in den Ruhestand.

„Boris Posyagin gehört zur Elite der Gasindustrie der Welt. Er hat in diesem Industriezweig 48 Jahre gearbeitet. 21 Jahre davon leitete er eine Struktureinheit, auf der die gewaltige Verantwortung lastet, rund um die Uhr das größte Gastransportsystem der Welt zu verwalten. In sehr schwierigen Situationen demonstrierte er stets ausgewogene, allseitige Vorgehensweise und tiefste Sachkenntnis. Dank diesen Eigenschaften erwarb Herr Posyagin wohlverdiente Hochachtung seiner Kollegen im In- und Ausland“, sagte der Vorstandsvorsitzende der ОАО Gazprom Alexey Miller.

Weitere Artikel zum Thema