Zu Ehren des Großen Sieges
Pressemitteilung
Im Hauptquartier der ОАО Gazprom fanden Festveranstaltungen zu Ehren der 70. Wiederkehr des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg statt.
Als wichtigste Gäste wurden Veteranen dieses Krieges begrüßt. Mit einer Grußansprache wandte sich der Vorstandsvorsitzende der ОАО Gazprom Alexey Miller an sie.
Er würdigte den Siegestag „als Symbol des nationalen Triumphs, des Soldatenruhms und herausragender Arbeitsleistungen... Wir verneigen unsere Köpfe vor der Heldentat der Frontsoldaten und derjenigen, die im Hinterland gearbeitet hatten. Unsere Pflicht ist es, die historische Wahrheit über den großen Sieg an die kommenden Generationen weiterzureichen“.
Die zahlreichen Gäste der Festveranstaltung besichtigten auf dem Gelände vor dem Gazprom-Gebäude ausgestelltes Kriegsgerät aus der Zeit des Großen Vaterländischen Krieges und kosteten Brei aus der Feldküche.
Es fand auch eine Militärparade statt. Die Zuschauer sahen ein Defilee und eine Platzparade mehrerer Züge der Ehrenkompanie des 154. selbständigen Kommandeursregiments der Moskauer Militärkommandantur sowie Darbietungen von Orchestern des Stabs des Moskauer Wehrbezirks und Musikern der Ehrenkompanie und Trommlern der militärmusikalischen Suworow-Schule.
Das Festprogramm klang mit Salutschüssen sowie einem Konzert von Preisträgern des Festivals Fackel und Schülern des Bildungszentrums der ОАО Gazprom aus.