Andrey Zakharov übernahm die Leitung der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Zum Generaldirektor der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar wurde Andrey Zakharov ernannt.


Andrey Zakharov
Andrey Zakharov wurde 1963 im Verwaltungsgebiet Wolgograd geboren.
Er absolvierte 1985 das Akademisches M.-D.-Millionschtschikow-Erdölinstitut Grosny, Fachrichtung “Technologie und komplexe Mechanisierung des Abbaus von Erdöl- und Erdgasvorkommen“. Er ist in der Gazprom-Struktur seit 28 Jahren tätig.
1985–1990 – Betriebstechniker für Öl- und Gasförderung, Meister für Öl- und Gasförderung, Hauptingenieur im Bereich Forschung und Produktion, Ingenieur des Bereichs Gas- und Kondensatförderung, Leiter des Labors für Intensivierung und Entwicklung von Bohrlöchern der Gasfeldverwaltung Wuktyl der Produktionsvereinigung Severgazprom.
1992–1999 – leitender Ingenieur, Abschnittsleiter für Gas- und Kondensatförderung der Gasfeldverwaltung Wuktyl der Produktionsvereinigung Severgazprom.
1999–2008 – Geologe, leitender Ingenieur für Erdöl- und Erdgasförderung, Leiter der Produktionsabteilung Förderung und Aufbereitung von Gas, Gaskondensat und Erdöl der ООО Kubangazprom.
2008–2009 interimistischer stellvertretender Generaldirektor für Produktion der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar.
2010–2013 – Leiter der Produktionsabteilung Förderung und Aufbereitung für den Transport von Erdgas, Gaskondensat und Erdöl der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar.
2013–2015 – stellvertretender Generaldirektor für strategische Entwicklung der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar.
Der frühere Leiter der ООО Gazprom Dobycha Krasnodar, Alexander Koryakin, wurde als Leiter der ООО Gazprom Dobycha Urengoi eingesetzt.
Hintergrundinformation
Die ООО Gazprom Dobycha Krasnodar ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der PАО Gazprom am Abbau von 50 Vorkommen beteiligt, und zwar 29 mit Gas-, dreizehn mit Gaskondensat, sieben mit Öl- und Gaskondensat sowie einem mit Erdölvorräten. Produktionsobjekte des Unternehmens liegen in der Verwaltungsregion Krasnodar, im Verwaltungsgebiet Rostow, in der Region Stawropol sowie in den Republiken Adygeja, Kalmückien und Komi.