Programm für Generalüberholung von Gasleitungen 2016–2020 verabschiedet
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Der Vorstand der Gazprom genehmigte ein Programm für komplexe Generalüberholung des linearen Teils von Ferngasleitungen 2016–2020.
Das Programm bezweckt Gewährleistung zuverlässigen und sicheren Betriebs des linearen Teils des Gastransportsystems der Gazprom, deren Länge mehr als 170.000 Kilometer ausmacht.
Die Gesellschaft verwendet ein modernes System der Planung von Generalreparaturen auf der Basis ihrer Methodologie der Steuerung des technischen Zustands und der Integrität von Gastransportsystemen. Nach Risikoanalyse und Bewertung der Systemrelevanz werden jene Objekte als Priorität ausgewählt, deren Überholung den größtmöglichen Nutzen ergibt. Dank dieser Vorgehensweise lassen sich gleichzeitig die technische Sicherheit von Produktionsobjekten erhöhen, der Arbeitsaufwand optimieren und die finanziellen Ressourcen wirksam einsetzen.
Aufgrund der Ergebnisse der Vorstandssitzung wurden die zuständigen Fachbereiche der Gesellschaft angewiesen, das Programm bei der Festlegung der Jahrespläne für Generalreparaturen am linearen Teil von Ferngasleitungen als Basis zu nutzen.