Yury Maramygin übernahm die Leitung der Gazprom Transgaz Volgograd
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Yury Maramygin wurde zum Generaldirektor der Gazprom Transgaz Volgograd ernannt.
Yury Maramygin wurde 1966 im Verwaltungsgebiet Kurgan geboren. Er absolvierte die Staatliche Universität für Öl und Gas Tjumen, Fachrichtung Planung, Bau und Betrieb von Gas- und Erdölpipelines sowie von Gas- und Erdölspeichern. Er verfügt über einen MBA-Abschluss und hat als Doktor der technischen Wissenschaften promoviert.
Seit 24 Jahren ist er in der Gazprom-Struktur tätig.
Zwischen 1992 und 1998 machte er eine Laufbahn vom Vorarbeiter bis zum Chef des Leitungsbetriebsdienstes der Betriebsverwaltung Schadrinskoje für Ferngasleitungen bei der Uraltransgaz, einer Tochtergesellschaft der РАО Gazprom (seit März 2008 – Gazprom Transgaz Yekaterinburg).
1998–1999 – stellvertretender Direktor für den Gasvertrieb bei der Mezhregiongaz im Verwaltungsgebiet Kurgan.
1999–2006 – Leiter der Betriebsverwaltung Schadrinskoje für Ferngasleitungen bei der Uraltransgaz.
2006–2016 – stellvertretender Generaldirektor für Investitionsbau, Chefingenieur und erster stellvertretender Generaldirektor der Gazprom Transgaz Yekaterinburg.
Gasan Nabiev, der zuvor die Gazprom Transgaz Volgograd geleitet hatte, wurde wegen des Eintritts in den Ruhestand von dieser Funktion entbunden.
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Volgograd ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PАО Gazprom. Sie gewährleistet Erdgastransporte durch die Verwaltungsgebiete Wolgograd, Rostow und Woronesch sowie durch die Republik Kalmückien.