Gazprom und YPFB unterzeichneten ein Abkommen über Zusammenarbeit im Bereich Personalschulung

PRESSEMITTEILUNG

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der PAO Gazprom, Sergey Khomyakov, und der amtierende Vizepräsident für Management, Verträge und Aufsicht der Yacimientos Petroliferos Fiscales Bolivianos, Jose Luis Aguilar Salazar, unterzeichneten heute im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2017 ein Abkommen über Zusammenarbeit im Bereich Personalschulung.

Gazprom und YPFB unterzeichneten ein Abkommen über Zusammenarbeit im Bereich Personalschulung
Gazprom und YPFB unterzeichneten ein Abkommen über Zusammenarbeit im Bereich Personalschulung

Jose Luis Aguilar Salazar und Sergey Khomyakov (vorne), Alexey Miller (hinten)

Dieses Dokument sieht die Organisation von Weiterbildungslehrgängen in verschiedenen Fachrichtungen und Geschäftsbereichen vor, wie Förderung, Transporte, Marketing und Absatz von Kohlenwasserstoffen; wissenschaftlich-technische Praktika an Industrieobjekten beider Unternehmen; Ausbildung von Mitarbeitern der YPFB auf der Basis russischer Hochschulen aufgrund von Programmen für Fachhochschulen.

Hintergrundinformation

Die Interessen der Gazprom in bolivianischen Projekten werden von der Gazprom International vertreten, einem Fachunternehmen für die Umsetzung von Auslandsprojekten in den Bereichen Suche, Erkundung und Erschließung von Kohlenwasserstoffvorkommen.

Gazprom und Yacimientos Petroliferos Fiscales Bolivianos (YPFB) schlossen 2016 ein Abkommen über strategische Zusammenarbeit ab. Es sieht das Zusammenwirken bei Erkundung, Förderung und Transport von Kohlenwasserstoffen in Bolivien, Errichtung und Modernisierung von Objekten der Öl- und Gasinfrastruktur des Landes sowie Schaffung energiegenerierender Kapazitäten vor.

Im Jahr 2016 unterzeichneten Gazprom, YPFB und das Ministerium für Kohlenwasserstoffe und Energie Boliviens eine Roadmap zur Umsetzung von Projekten in diesem Land.

2016 unterzeichneten Gazprom und das Ministerium für Kohlenwasserstoffe und Energie Boliviens ein Memorandum of Understanding zur Förderung des Einsatzes von verflüssigtem Erdgas.

 

Weitere Artikel zum Thema