Alexey Kryukov übernahm die Leitung von Gazprom Transgaz Yekaterinburg
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Zum Generaldirektor der Gazprom Transgaz Yekaterinburg wurde Alexey Kryukov ernannt.
Alexey Kryukov wurde 1976 im Verwaltungsgebiet Swerdlowsk geboren. Er absolvierte die Staatliche Technische Universität Ural in der Fachrichtung Turbinenbau.
Seit 19 Jahren ist er in der Gazprom-Struktur tätig.
Zwischen 1998 und 2007 machte er eine Laufbahn vom Ingenieur für den Betrieb von Gasanlagen bis zum Leiter des Gasverdichterdienstes Nr. 1 der Betriebsverwaltung Wuktylskoje für Ferngasleitungen bei der Severgazprom.
2007–2008 – stellvertretender Leiter der Betriebsverwaltung Sosnogorskoje für Ferngasleitungen bei der Severgazprom (seit Februar 2008 – Gazprom Transgaz Ukhta).
2008–2014 – Leiter der Betriebsverwaltung Workutinskoje für Ferngasleitungen bei der Gazprom Transgaz Ukhta.
2014–2017 – stellvertretender Generaldirektor für den Betrieb von Gaspipelines bei der Gazprom Transgaz Ukhta.
David Gaidt, der seit 1998 Gazprom Transgaz Yekaterinburg geleitet hatte, wurde wegen seines Eintritts in den Ruhestand von dieser Funktion entbunden: Er hat das 70. Lebensjahr erreicht.
Hintergrundinformation
Gazprom Transgaz Yekaterinburg ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Sie gewährleistet den Transport von Erdgas durch die Verwaltungsgebiete Swerdlowsk, Tscheljabinsk, Orenburg und Kurgan. Sie betreibt mehr als 8.700 Kilometer Ferngasleitungen und Pipeline-Abzweigungen, 13 Verdichterstationen, 280 Gasverteilerstationen und 31 Gastankstellen.