Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt

PRESSEMITTEILUNG

Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt. Dieser Preis wurde vom Russischen Industriellen- und Unternehmerverband sowie von PwC Russland gestiftet.

Die Preise wurden in zwei Kategorien verliehen.

Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt
Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt

Der Präsident des Russischen Industriellen- und Unternehmerverbandes, Alexander Shokhin (links), vergibt den Preis an Karen Oganyan (rechts)

Zum „Steuermanager des Jahres“ wurde Departmentleiter Karen Oganyan gekürt. In dieser Kategorie wurden der Beitrag des Managers zur Entwicklung der Praktiken und der russischen Gesetzgebung im Steuerbereich, zur Effizienzsteigerung der Tätigkeit der Steuerabteilung eines Unternehmens sowie die Ergebnisse seiner öffentlichen Tätigkeit und sein Geschäftsruf bewertet.

Gazprom ging als bestes Unternehmen in der Kategorie „Steuerteam des Jahres“ im Sektor „Grundstoffindustrie, Schwerindustrie und Bauwesen“ hervor. Der Expertenrat bewertete unter anderem Arbeitsergebnisse der Abteilung und deren Beitrag zur Effizienzsteigerung der Konzerngeschäfte, Innovation, Schwierigkeitsgrad und Ausmaße der vom Konzern umgesetzten Projekte sowie die Einhaltung von Grundsätzen der Unternehmensverantwortung.

Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt
Gazprom wurde mit dem Preis im Bereich der Körperschaftsteuer 2018 geehrt

Gazprom ging als bestes Unternehmen in der Kategorie „Steuerteam des Jahres“ im Sektor „Grundstoffindustrie, Schwerindustrie und Bauwesen“ hervor. Auf dem Foto links: Vertreterinnen/Vertreter der Gazprom Karen Oganyan, Alexander Manzhosov und Yulia Savelyeva

Der Sieg in zwei Kategorien gleichzeitig bedeutet eine Anerkennung des hohen Professionalismus der Gazprom-Mitarbeiter, die für die Steuerpolitik zuständig sind.

Hintergrundinformation

Der Preis im Bereich der Körperschaftsteuer wurde 2016 gestiftet. Sein Ziel sind die Anerkennung beruflicher Erfolge von Steuermanagern, die Feststellung und Verbreitung fortschrittlicher Praktiken in der Tätigkeit der Steuerabteilungen von Unternehmen und die Vereinigung der Berufsgemeinschaft versierter Steuerexperten.

Über die Verleihung des Preises entscheidet der Expertenrat, dem Vertreter der Unternehmensgemeinschaft, Leiter von Wirtschafts- und Berufsvereinen, wissenschaftlichen Institutionen sowie führende Experten auf dem Gebiet des Steuerwesens angehören.

2018 nahmen an diesem Wettbewerb über 100 russische Unternehmen aus 14 Wirtschaftssektoren teil.

 

Weitere Artikel zum Thema