Igor Safonov wurde zum Generaldirektor der Gazprom UGS gewählt
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Zum Generaldirektor der Gazprom UGS wurde Igor Safonov gewählt.
Igor Safonov wurde 1973 in Batumi geboren. Er absolvierte die Moskauer Staatliche Technische Bauman-Universität in der Fachrichtung Turbinenbau. Seine berufliche Weiterbildung machte er an der Russischen Staatlichen Gubkin-Universität für Erdöl und Gas als Fachkraft für unterirdische Gasspeicherung.
Er ist seit 20 Jahren in der Gazprom-Struktur tätig.
1998–2009 machte er eine Laufbahn vom Ingenieur bis zum stellvertretenden Leiter des Gasverdichterdienstes und Leiter von Verdichterhallen der Verwaltung für unterirdische Gasspeicherung (UGS) Kassimowskoje bei Gazprom UGS.
2009–2015 – Chefingenieur der UGS-Verwaltung Kaluschskoje bei Gazprom UGS.
2015–2018 – Leiter der Moskauer UGS-Verwaltung bei Gazprom UGS.
Sergey Shilov, der zuvor die Gazprom UGS leitete, legte im April dieses Jahres sein Amt nieder und trat in den Ruhestand.
Hintergrundinformation
Gazprom UGS betreibt 22 unterirdische Gasspeicher der Gazprom in der Russischen Föderation. Das Unternehmen hat 25 Filialen: 19 Verwaltungen für unterirdische Gasspeicherung, vier Verwaltungen für Störungsbeseitigung und Generalüberholung von Bohrungen, ein ingenieurtechnisches Zentrum und eine Verwaltung für materialtechnische Versorgung und Ausstattung.