Sergey Menshikov wurde zum Leiter des Departments 307 der Gazprom ernannt
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Sergey Menshikov wurde ab 2. April 2019 zum Leiter des Departments 307 der PAO Gazprom ernannt.
Sergey Menshikov wurde 1968 in Grosny geboren. Absolvierte die Hochschule für Erdöl in Grosny in der Fachrichtung Maschinen und Ausrüstung für Öl- und Gasfelder sowie die Russische Staatliche Gubkin-Universität für Erdöl und Gas, wo er sein Zweitstudium als Manager von Öl- und Gasunternehmen abschloss. Doktor der Wirtschaftswissenschaften.
Er ist fast 25 Jahre in der Gazprom-Struktur tätig.
1994–2001 machte er eine Laufbahn vom Bediener technologischer Verdichter bis zum Chefmechaniker des Mechanik- und Instandsetzungsdienstes in der Verwaltung von Gasfeldern der Kavkaztransgaz in Stawropol.
2001–2007 – Chefingenieur der Linien-Produktionsverwaltung von Ferngasleitungen Priwolnenskoje bei Kavkaztransgaz.
2007–2008 – Leiter der Produktionsabteilung für den Betrieb von Nachverdichterstationen und Gaskühlstationen, anschließend Chefingenieur und erster Stellvertreter des Generaldirektors der Gazprom Dobycha Nadym.
2008–2019 – Generaldirektor der Gazprom Dobycha Nadym.
Zum Generaldirektor der Gazprom Dobycha Nadym wurde Igor Melnikov gewählt, der zuvor als Chefingenieur und erster Stellvertreter des Generaldirektors in diesem Unternehmen tätig war.
Hintergrundinformation
Gazprom Dobycha Nadym ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Hauptgeschäftsfelder sind: Förderung sowie Aufbereitung von Gas und Gaskondensat. Die Förderung erfolgt aus den Lagerstätten Medweschje, Jubilejnoje, Jamsowejskoje und Bowanenkowskoje. Das Unternehmen verfügt über eine Lizenz für den Abbau der Lagerstätte Charasawejskoje.