Gazprom und SIBUR beginnen mit der Analyse von Projekten auf dem Gebiet der Gasverarbeitung und Gaschemie in Tatarstan und im Autonomen Bezirk der Jamal-Nenzen
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute unterzeichneten die PAO Gazprom und die SIBUR Holding im Rahmen des IX. Petersburger Internationalen Gasforums zwei Roadmaps zur Zusammenarbeit bei der Umsetzung großer Investitionsprojekte auf dem Gebiet der Gasverarbeitung und Gaschemie.
Diese Dokumente wurden in Fortführung der Vereinbarung über Zusammenarbeit, die im Rahmen des V. Östlichen Wirtschaftsforums im September dieses Jahres abgeschlossen worden ist, unterzeichnet.
Aufgrund des ersten Dokuments wird unter anderem eine technische und wirtschaftliche Analyse des Transports von ethanhaltigem Gas aus den Lagerstätten der Region Nadym-Pur-Tas und des Baus eines Gasverarbeitungswerkes in der Republik Tatarstan vorgenommen.
Nach Maßgabe der zweiten Roadmap werden diagnostische Arbeiten und ingenieurtechnische Untersuchungen durchgeführt sowie Planungsunterlagen, die für den Bauabschluss des Gaschemiekomplexes Nowy Urengoi im Autonomen Bezirk der Jamal-Nenzen benötigt werden, vorbereitet.
Die Partner werden aufgrund von Ergebnissen der gemäß Roadmaps umgesetzten Maßnahmen Entscheidungen über weitere Interaktionen zur Implementierung dieser Projekte treffen.