Gazprom und Uniper diskutierten über ihre Zusammenarbeit

PRESSEMITTEILUNG

In der Verwaltungsregion Krasnodar fand eine Sitzung des Koordinationsrates der PAO Gazprom und der Uniper SE für wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit, Aus- und Weiterbildung von Personal statt.

Die Co-Vorsitzenden des Koordinationsrates – Sergey Khomyakov, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PAO Gazprom, Oleg Aksyutin, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der PAO Gazprom und Departmentleiter, und Andreas Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender der Uniper SE – hoben die Bedeutung von Interaktionen beider Konzerne hervor.

Während der Sitzung kamen Fragen wie Personalentwicklung, maßgebliche Trends auf dem europäischen Erdgasmarkt, Perspektiven der Nutzung und Speicherung von Methan-Wasserstoff-Gemischen, Entwicklung der Gaskraftstoffinfrastruktur der Konzerne und weitere Steigerung der Betriebssicherheit von Pipelines zur Sprache.

Die Teilnehmer der Sitzung besuchten die Verdichterstation Russkaja, Ausgangspunkt der Gaspipeline TurkStream.

Hintergrundinformation

Uniper SE ist ein Energiekonzern, der sich mit Erdgas, Stromerzeugung und globalem Energiehandel befasst.

Die wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit zwischen Gazprom und Uniper begann im Jahr 1992. Heute sind die Konzerne in sechs Geschäftsfeldern im Rahmen von 15 Themenkreisen tätig.

 

Weitere Artikel zum Thema