Andrey Kasyanenko übernahm die Leitung von Gazprom Dobycha Yamburg

PRESSEMITTEILUNG

Andrey Kasyanenko wurde zum Generaldirektor der Gazprom Dobycha Yamburg ernannt.

Andrey Kasyanenko wurde 1978 geboren. Er absolvierte die Staatliche Technische Universität Samara in der Fachrichtung Ausbeute und Betrieb von Erdöl- und Erdgaslagerstätten und ist promovierter Doktor der technischen Wissenschaften.

Er ist in der Gazprom-Struktur seit rund 17 Jahren tätig.

2004–2007 – Dispatcher des Produktions- und Dispatcherdienstes, anschließend Bedienungsarbeiter für Öl- und Gasförderung in der Verwaltung von Gasfeldern Urengoiskoje der Gazprom Dobycha Urengoy.

In den Jahren 2007–2017 machte Andrey Kasyanenko eine Laufbahn vom Ingenieur der betriebstechnischen Abteilung im Chefingenieurdienst bis zum stellvertretenden Generaldirektor und Chefingenieur der Severneftegazprom.

2018–2021 – Chefingenieur und erster stellvertretender Generaldirektor der Severneftegazprom.

 

Oleg Arno, der bislang die Gazprom Dobycha Yamburg leitete, legte sein Amt nieder, weil er ein anderes Amt übernommen hatte.

Hintergrundinformation

Gazprom Dobycha Yamburg ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Zu ihren Hauptgeschäftsfeldern gehören die Förderung von Gas, Gaskondensat und Erdöl sowie die Vornahme von Prospektionsarbeiten. Die Produktionsstätten des Unternehmens ermöglichen es, rund 180 Milliarden Kubikmeter Gas und über fünf Millionen Tonnen Gaskondensat pro Jahr zu gewinnen.

 

Weitere Artikel zum Thema