Gazprom und Staatliche Eremitage unterzeichneten eine Absichtserklärung
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute unterzeichneten der Vorstandsvorsitzende der PAO Gazprom, Alexey Miller, und der Generaldirektor der Staatlichen Eremitage, Mikhail Piotrovsky, im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2021 eine Absichtserklärung.
In diesem Dokument sind Schwerpunktbereiche für eine Zusammenarbeit definiert. Es geht um die Umsetzung gemeinsamer sozialer und kultureller Projekte, unter anderem auf dem Gebiet von Ausstellungs-, Museums- und Aufklärungsaktivitäten.
„Gazprom setzt in Sankt Petersburg großangelegte soziale, Kultur- und Restaurationsprojekte um. Die Zusammenarbeit mit der Staatlichen Eremitage, einer Perle des weltweiten Museumserbes, gilt eindeutig als Schwerpunktbereich in unserer Wohltätigkeit“, sagte Alexey Miller.
„Die Eremitage und die Gazprom arbeiten an einem weitgefächerten Themenkreis zusammen: von der Doppelausstellung von Meisterwerken in Wien und Petersburg bis hin zur Restaurierung eines türkischen Zeltes, von der Freundschaft mit Zenit bis hin zur Veranstaltung einer Ausstellung über die Epoche von Peter dem Großen und Kaiserin Elisabeth. Vieles steht uns aber noch bevor“, sagte Mikhail Piotrovsky.
Hintergrundinformation
Das Petersburger Internationale Wirtschaftsforum 2021 findet vom 2. bis 5. Juni im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt. Das Leitthema des diesjährigen Forums lautet „Wieder vereint. Wirtschaft in der neuen Realität“.