Das V. Treffen von Schülern der Gazprom-Klassen ist in Kasan erfolgreich zu Ende gegangen

Eine feierliche Abschlusszeremonie des V. Treffens von Schülern der Gazprom-Klassen fand am Tag zuvor beim Kulturzentrum Saidasch in Kasan statt.

Seit dem 15. Mai wurden im Rahmen des Ausbildungsprojektes Gazprom-Klassen auf dem Gelände des Gesundheits- und Bildungscamps für Kinder Baitik mehrere Veranstaltungen abgehalten. 150 junge Schüler der Gazprom-Klassen aus mehreren Regionen Russlands gemeinsam mit Fachkräften des Unternehmens und Vertretern von Hochschulen, die als Gazprom-Partner agieren, waren ganz vertieft in die Forschungstätigkeiten eingebunden. Dabei wurden von Teilnehmern aktuelle Probleme bei der technologischen Entwicklung der Öl- und Gasbranche behandelt sowie derzeit meistgefragte Fähigkeiten bei Ingenieurfachkräften geübt. Sie stellten unter anderem eigene Hypothesen auf und präsentierten ihre theoretischen Projekte. Somit erhielten die Jugendlichen während des Treffens, das im Rahmen des Ausbildungsprogramms abgehalten wurde, eine gute Möglichkeit, ihre Kreativität sowie eine aufeinander abgestimmte Teamarbeit auf den Tag zu legen.

„Über alle Veranstaltungstage hinweg herrschte eine höchst positive und motivierende Atmosphäre, die es uns ermöglicht hat, neue Fertigkeiten zu erwerben und zu einer großen und einträchtig zusammenwirkenden Mannschaft zu werden. Mögen für euch also die Tage in Kasan eine Quelle der unerschöpflichen Energie, Freude und Sicherheit an sich selbst und an eigenen Kräften sein. Ich wünsche allen starke Gesundheit, Erfolge und hohe Leistungen sowie neue Siege sowohl beim Studium als auch in eurem alltäglichen Leben. Wir werden uns freuen, euch in unserer gastfreundlichen Republik Tatarstan erneut zu empfangen!“, sagte Andrey Demidov, stellvertretender Generaldirektor der Gazprom Transgaz Kazan.

Unter Beteiligung mehrerer Ehrengäste wurden ferner Ergebnisse des Treffens ausgewertet und leistungsstärkste Teams mit Preisen ausgezeichnet.

Weitere Artikel zum Thema