Entgegennahme von Stimmzetteln für die außerordentliche Hauptversammlung der Gazprom wird abgeschlossen
PRESSEMITTEILUNG
Pressemitteilung
Heute wird um 18 Uhr Moskauer Zeit das Abstimmungsverfahren zu der Frage der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre der PAO Gazprom abgeschlossen. Stimmzettel und Willenserklärungen, die bis dahin eingegangen sind, werden bei Feststellung der Beschlussfähigkeit der Aktionärsversammlung und bei Auszählung der Stimmen berücksichtigt.
Seit dem 10. September 2022 hatten Aktionäre die Möglichkeit, Stimmzettel in elektronischer Form auf der Website elgol.draga.ru auszufüllen. Es bestand auch die Möglichkeit, die auf Papier ausgefüllten Stimmzettel unter folgender Anschrift persönlich einzureichen: Lachtinski-Prospekt 2/3, Gebäude 1, Sankt Petersburg, oder auf dem Postweg an folgende Anschrift zuzusenden: PAO Gazprom, BOX 1255, 190900 Sankt Petersburg.
Hintergrundinformation
Der Aufsichtsrat hatte beschlossen, die außerordentliche Hauptversammlung der PAO Gazprom im Briefverfahren abzuhalten.
In die Tagesordnung der außerordentlichen Aktionärsversammlung wurde folgende Frage aufgenommen: Höhe der Zwischendividenden auf Gazprom-Aktien, Termine und Form ihrer Ausschüttung aufgrund von Konzernergebnissen im ersten Halbjahr 2022 und Bestimmung des Datums für die Feststellung von Personen, die Anrecht auf Dividenden haben.
Unterlagen für Aktionäre sind auf der Website der PAO Gazprom unter https://www.gazprom.de/investors/shareholders/2022-extraordinary/ geschaltet.