Dmitry Shchyogolev übernahm die Leitung von Gazprom Dobycha Nadym

PRESSEMITTEILUNG

Dmitry Shchyogolev wurde zum Generaldirektor der Gazprom Dobycha Nadym ernannt.

Dmitry Shchyogolev wurde 1975 geboren. Er absolvierte die Staatliche Universität für Luft- und Raumfahrt Samara, benannt nach Sergei Koroljow, sowie die Staatliche Erdöl- und Erdgasuniversität Tjumen.

Er ist in der Gazprom-Struktur seit rund 25 Jahren tätig.

1998–2002 – Bediener technologischer Verdichter der 5. Qualifikationsstufe, anschließend Schichtingenieur und Ingenieur für den Betrieb von Gasanlagen des Gasverdichterdienstes in der Verwaltung von Gasfeldern Stawropolskoje bei der Gazprom Transgaz Stavropol.

2002–2008 – Leiter der Verdichterstation Salskaja in der Betriebsverwaltung Priwolnenskoje für Ferngasleitungen bei der Gazprom Transgaz Stavropol.

In den Jahren 2008–2021 machte Dmitry Shchyogolev eine Laufbahn vom stellvertretenden Leiter der betriebstechnischen Abteilung in der Verwaltung von Gasfeldern Jamalskoje bis zum Chefingenieur und ersten stellvertretenden Generaldirektor der Gazprom Dobycha Nadym.

Hintergrundinformation

Gazprom Dobycha Nadym ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der PAO Gazprom. Dieses Unternehmen befasst sich hauptsächlich mit der Förderung und Aufbereitung von Gas und Gaskondensat.

Dies ist das erste erdgasfördernde Unternehmen im Norden Westsibiriens, das eigentlich für die Ausbeute und den Betrieb der Öl- und Gaskondensatlagerstätte Medweschje gegründet wurde. Momentan erfolgt die Förderung auch aus den Lagerstätten Jubilejnoje, Jamsowejskoje und Bowanenkowskoje. Die Gesellschaft verfügt über eine Lizenz für die Ausbeute der Gaskondensatlagerstätte Charassaweiskoje (dort werden bereits Aufschlussarbeiten vorgenommen) und des Gaskondensatvorkommens Krusenschternskoje.

 

Weitere Artikel zum Thema