Alexey Miller und türkischer Minister für Energie und Naturressourcen, Alparslan Bayraktar, erörterten aktuelle Fragen der Zusammenarbeit

PRESSEMITTEILUNG

Heute fand im Rahmen des Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums 2024 ein Arbeitstreffen zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der PAO Gazprom, Alexey Miller, und dem Minister für Energie und Naturressourcen der Republik Türkiye, Alparslan Bayraktar, statt.

Die Seiten erörterten aktuelle Richtungen der Zusammenarbeit. Es ging unter anderem um russische Gaslieferungen in die Türkiye sowie um das Projekt, das die Errichtung eines internationalen Gashubs auf dem türkischen Hoheitsgebiet vorsieht.

Hintergrundinformation

Das Petersburger Internationale Wirtschaftsforum 2024 findet vom 5. bis 8. Juni im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM statt. Das Leitthema des Forums lautet „Bildung neuer Wachstumsbereiche als Eckpfeiler einer multipolaren Welt“.

Gazprom-Gaslieferungen in die Türkiye erfolgen durch die Offshore-Gaspipelines Blue Stream und TurkStream, die durch das Schwarze Meer verlaufen.

 

Weitere Artikel zum Thema