Petersburger Internationales Gasforum 2024 stellt Rekorde auf

PRESSEMITTEILUNG

Heute schloss das Petersburger Internationale Gasforum 2024, das seit dem 8. Oktober im Kongress- und Messezentrum EXPOFORUM abgehalten wurde, seine Pforten.

An den Veranstaltungen, die im Rahmen des Forums ausgetragen wurden, beteiligten sich über 34.000 Personen, was ein Rekordwert seit der Gründung des Forums ist. Die Teilnehmer stammten aus gut 54 Ländern, darunter Russland und noch 53 Staaten aus Asien, Afrika, Europa und Lateinamerika.

Das Petersburger Internationale Gasforum 2024 kennzeichnete sich ferner durch rekordverdächtige 110 Events, 800 Vorträge und eine Ausstellungsfläche von 50.000 Quadratmetern, die die größte in der Geschichte des Forums ist. Dort präsentierten insgesamt 600 Unternehmen ihre neuesten Ausrüstungen und Technologien.

„Ein derart umfangreiches Forum hat es bislang nie gegeben. Wir haben das höchste, fortschrittlichste Niveau erreicht.

Sämtliche Exponate, Technologien und Ausrüstungen, die auf dem Forum zu beäugen waren, wurden im Rahmen einer gemeinsamen Arbeit zwischen Gazprom, Forschungsinstituten, Hochschulen und der Russischen Akademie der Wissenschaften geschaffen. So wie in einem Ökosystem war unsere Zusammenarbeit aufeinander abgestimmt, gut koordiniert und vor allem auf konkrete Ziele und Ergebnisse ausgerichtet.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft. Das, was wir auf dem Forum sehen, ist zweifelsfrei ein Ergebnis von Weltklasse“, sagte Alexey Miller.

Weitere Artikel zum Thema