Kolumne von Alexey Miller

  • Reden
  • Interviews
  • Alexey Miller fasste die vorläufigen Geschäftsergebnisse der Gazprom im Jahr 2022 zusammen

    „Liebe Freunde,

    ich möchte zum kommenden neuen Jahr und zu Weihnachten Ihnen und Ihren Familien gratulieren. Ich möchte den Wunsch bekunden, dass es in Ihren Häusern stets war und gemütlich ist. Ich möchte Ihnen alles Gute und Lichte wünschen. Bewahren Sie Ihre Gesundheit, passen Sie auf die Gesundheit Ihrer Verwandten und Nächsten auf, bewahren Sie die Gesundheit der Arbeitskollektive.

    Und wir werden zum Abschluss traditionsgemäß stets ein und dieselben Worte sprechen: ‚Setzen wir unsere Arbeit fort‘“.

    In der Arktis wurde eine neue große Lagerstätte, Semakowskoje, in Betrieb genommen

    „Bekanntlich setzen Gazprom und RusGazDobycha gemeinsam mehrere große und für Russland strategisch relevante Projekte um. Eine erfolgreiche Inbetriebnahme der Lagerstätte Semakowskoje stellt also ein markantes Beispiel für unsere wirkungsvolle Zusammenarbeit dar. Die erste Aufschlussphase dieses Vorkommens wurde termingerecht und binnen kürzester Zeit vollendet.

    Dies beweist erneut ein hohes professionelles Niveau unserer Fachkräfte und zeugt davon, dass unsere Objekte mit fortschrittlichen technologischen Anlagen und Ausrüstungen ausgestattet sind und dass wir imstande sind, die schwierigsten Aufgaben erfolgreich und wirkungsvoll zu lösen.

    Mit der Inbetriebnahme der Lagerstätte Semakowskoje legen wir sozusagen einen guten technologischen Grundstein für die nachfolgende Ausbeute eines neuen Förderclusters in dieser Region. Dies ist die Gruppe von Parussowoje-Lagerstätten, die sich im Zuständigkeitsbereich der RusGazAlyans befinden, sowie etliche andere Vorkommen.

    All diese Lagerstätten erweisen sich als wichtiger Bestandteil einer umfassenden Ressourcenbasis und sollen künftig eine zuverlässige Gasversorgung unserer Verbraucher für viele Jahrzehnte im Voraus gewährleisten sowie einen stetigen Ausbau der Gasinfrastruktur in unserem Land sichern“.

    Gazprom errichtete auf dem föderalen Territorium Sirius in der Verwaltungsregion Krasnodar das weltweit modernste Zentrum für rhythmische Sportgymnastik

    „Die rhythmische Sportgymnastik stellt eine eindrucksvolle, elegante, künstlerische und sehr spektakuläre Sportart dar. Sie ist eine der beliebtesten in Russland. Und unser Land trägt zu Recht den Titel des stärksten in der rhythmischen Gymnastik.

    Wir haben dieses bemerkenswerte Sportzentrum errichtet, damit talentierte Kinder aus ganz Russland die besten Bedingungen haben, um diese wunderbare Sportart zu treiben. Hier gibt es alles Notwendige für das Training und Wohnen von Sportlern. Und natürlich für die Durchführung von Wettbewerben höchster Ebene.

    Gazprom ist ein sozial engagiertes Unternehmen. Und wir wollen, dass die junge Generation als eine starke, gesunde, robuste und sportliche heranwächst. Dafür schaffen wir überall im Land modernste Sportobjekte. Diese Tätigkeit erfolgt eigentlich im Rahmen des Programms ‚Gazprom für Kinder‘. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es von solchen Objekten bereits mehr als zweitausend. Die Arbeiten zur Errichtung einer Sportinfrastruktur wird fortgeführt“.