Kolumne von Alexey Miller
Alexey Miller: „Unsere Bemühungen richten sich auf die Umsetzung vorrangiger Projekte auf, die im Interesse von Russland und Millionen russischer Bürger mehrere Jahrzehnte lang arbeiten werden.“
„Unsere Bemühungen richten sich auf die Umsetzung vorrangiger Projekte auf, die im Interesse von Russland und Millionen russischer Bürger mehrere Jahrzehnte lang arbeiten werden“.
Gazprom machte die Energieversorgung in Moskau und im Verwaltungsgebiet Leningrad zuverlässiger und begann mit dem Bau eines neuen Kraftwerkes in Jakutien
„Die Gazprom-Gruppe setzt bereits mehrere Jahre lang großangelegte Investitionsprojekte im Bereich der Elektroenergie um. Wir errichten neue stromerzeugende Kapazitäten und modernisieren bereits betriebene Kraftwerke. Unsere Arbeit demonstriert eine hohe Qualität und große Effizient und beruht auf der Verwendung von Anlagen und Ausrüstung aus heimischer Produktion.
Dank dem erfolgreichen Abschluss weiterer Arbeitsphasen am HKW-23 in Moskau sowie am Kondensationskraftwerk Kirischskaja im Verwaltungsgebiet Leningrad ist das Energiesystem des Landes noch robuster und zuverlässiger geworden. Das neue Kraftwerk in Jakutien soll einen wichtigen Beitrag zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung russischer Regionen leisten“.
Chinesischer Palast in Oranienbaum wurde nach komplexen Restaurationsarbeiten unter Gazprom-Mitwirkung wiedereröffnet
„Der Chinesische Palast stellt ein einzigartiges Restaurierungsobjekt dar und ist als architektonisches Meisterwerk des Rokokostils bekannt. In unserem Land gibt es eigentlich nur einen einzigen Palast, der in diesem Stil errichtet worden ist, und dies ist eben der Chinesische Palast.
Vor 17 Jahren unterzeichneten Gazprom und das Museumsreservat Peterhof ein Abkommen über komplexe Restaurationsarbeiten im Chinesischen Palast, das unter anderem die Wiederherstellung aller seiner Innenräume und Räumlichkeiten vorsieht. Die Restaurierung erfolgte schrittweise.
Heute schließen wir die Arbeiten nun ab. Und wir können mit vollem Recht sagen, dass der Chinesische Palast zu einem Anziehungspunkt und Pflichtbesuchsort sowohl für Einwohner von Sankt Petersburg als auch für zahlreiche Touristen der Stadt an der Newa bereits geworden ist.
An der Restaurierung des Chinesischen Palastes waren nicht nur Museumsmitarbeiter, sondern auch erfahrene Meister und junge Spezialisten der Petersburger Restauratorenschule beteiligt. Und wir danken dem ganzen Museumspersonal für die Unterstützung von Initiativen sowie für die fruchtbare Zusammenarbeit“.
Gazprom soll Mitveranstalter der Internationalen Meisterschaft der Bauberufe 2024 werden
„Die Meisterschaft der Bauberufe, die Gazprom traditionell unterstützt, wird zu einer Plattform, die immer mehr Ansehen gewinnt. Und wir werden danach streben, dass diese Veranstaltung zur besten in der Welt wird. Teilnehmer dieses Wettbewerbs, darunter Vertreter der Baubetriebe von Gazprom, weisen ein höchstes Maß an Professionalität auf und setzen Standards für die gesamte Branche. Sie bauen auch weiterhin ihre führenden Kompetenzen aus, um großangelegte und technisch anspruchsvolle Projekte zum Wohl Russlands umzusetzen“.